PhotoCollage Katja Brandis„Schreiben lernt man nur durch Schreiben!“ Diese Botschaft gab die Bestsellerautorin Katja Brandis ihren Fans mit auf den Weg, die zahlreich in die Aula des BBG gekommen waren, um „ihrer“ Autorin zu lauschen, als sie in drei aufeinanderfolgenden Veranstaltungen aus „Woodwalkers“, „Seawalkers“ und „Khyona“ für Schülerinnen der Unterstufe las. Besonders freuten wir uns darüber, auch die vierten Klassen der Grundschule an der Gotzmannstraße als Gäste begrüßen zu dürfen. Katja Brandis las nicht nur spannende Passagen aus ihren Werken vor, sondern faszinierte durch aufregende bis dramatische Erzählungen über ihre Recherchereisen in Länder der ganzen Welt. Sie hatte Bisonwolle zum Befühlen aus dem Yellowstone Nationalpark dabei, zeigte Fotos vom gemeinsamen Tauchen mit Tigerhaien oder klärte über die „Jesus-Christus-Echse“ auf, die problemlos übers Wasser laufen kann. Im Anschluss nahm sie sich viel Zeit für Fragen und Signierwünsche ihrer jungen Fans, die teilweise mit allen sechs Bänden der Woodwalkers-Reihe angereist waren.

Ein spannender Vormittag, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird! Herzlichen Dank, liebe Frau Brandis!

Auch danken wir den Freunden des BBG, die die Autorinnenlesung finanziell unterstützen.

Silke Cozoris