Wir wünschen allen schöne und erholsame Sommerferien!


 

Sportfest Dante 17Am 13.7.20176 fand im Dantestadion das Stadtsportfest der Münchner Schulen statt. Bei bestem Wetter gab es für die Schülerinnen des BBG Titel und Topplatzierungen.

BJS17Am 14.7.17 fanden die Bundesjugendspiele der 5.-8. Klassen statt, bestehend aus einem leichtathletischen Dreikampf (Sprint, Weitsprung, Ballwurf). Die Schülerinnen der Q11 unterstützen entweder tatkräftig als Riegenführerinnen die Wettkämpferinnen oder die Lehrkräfte beim Messen und Stoppen. Auch das Wetter war nach kurzer Überlegung gut gelaunt.

SurfAm Donnerstag 22.09.2016 hatte das BBG als eine von zehn Münchner Schulen die besondere Gelegenheit, beim „Surf&Style“ am Münchner Flughafen teilzunehmen. 20 Mädchen der 8b surften zusammen mit ihren Klassenleiterinnen auf der perfekten (künstlichen) Welle. Das Wetter war super, die Stimmung unter den Schülerinnen sehr gut. Ausgerüstet mit Neoprenanzug, Helm und natürlich einem Surfbrett unter den Füßen durften alle ihre Künste beim Wellenreiten ausprobieren und zeigen - unter Anleitung junger, motivierter Surflehrer. Es war eine sportliche Herausforderung und machte allen viel Spaß.