Eingang

Hausaufgabenunterstützung:

Unsere Hausaufgabenunterstützung wird in kleinen Gruppen durchgeführt. Die Schüler*innen werden dabei von unseren Fachlehrkräften und einem Sozialpädagogen unterstützt. Sie kann für das ganze Schuljahr kostenlos individuell und flexibel gebucht werden, so dass Wahlunterricht, Förderkurse, eigene Nachmittagsaktivitäten und Freizeit berücksichtigt werden können.

Mittagsbetreuung:

In der einstündigen Mittagspause bietet unsere Cafeteria neben den warmen Mahlzeiten, die täglich frisch zubereitet werden, auch kleine Snacks und Getränke. Dabei bleibt noch genügend Zeit, das umfangreiche Spiel-, Sport- und Freizeitangebot während der Mittagspause zu nutzen. Dies reicht vom Tischtennis über Basketball, Badminton, Yoga, Pilates, Zeichnen, Aquaristik bis hin zu unserem Schulhund.