Wir wünschen allen schöne und erholsame Sommerferien!


 

SWI GaudistaffelWie jedes Jahr fand heuer am 13.06.2016 das Schwimmturnier der 5. und 6. Klassen statt.
Die Schülerinnen konnten sich sowohl in Schnelligkeit (6x40 m Staffel) als auch in Geschicklichkeit („Gaudistaffel“, Transportstaffel mit Schwimmbrett, Schwimmnudel und Ball)
beweisen.

IMAG0284Hier sehen Sie ein paar Eindrücke von der Sommersportwoche der 7.Klassen beim Segeln am Achensee 2016.

 

IMG 1820Wie jedes Jahr wurde es laut – dank der anfeuernden Mitschülerinnen - und spannend in der Halle.
Bei den 6. Klassen gewann klar die 6a, Zweiter wurde ganz knapp die 6c vor der 6b.
In der Jahrgangsstufe 7 siegten die Spielerinnen der 7a, die 7b wurde Vizemeister.
Allen Teilnehmerinnen herzlichen Glückwunsch!

S. Bachhuber

Beach VB 7b 1Die Klasse 7b hatte am 16.6.16 die Gelegenheit mit ins Sportartzentrum Beachvolleyball nach Freimann zu fahren. Dort lernten Schülerinnen unter externer fachlicher Betreuung spielerisch diese Sportart kennen und hatten bei bestem Wetter jede Menge Spaß dabei!
S. Bachhuber

Staffelwechsel 4x50mAm 5.7.2016 fand das alljährliche Leichtathletiksportfest der Münchner Schulen im Dantestadion statt. Wetter und Stimmung waren bestens und so gab es für die Schülerinnen des BBG mehrere Topplatzierungen in drei verschiedenen Wettkampfklassen.