Wir wünschen allen schöne und erholsame Sommerferien!


 

5-7Unsere Schwimmmeisterschaften der 5. und 6.Klassen fanden dieses Jahr etwas früher als im Jahr vorher statt. Die Stimmung war wie immer fabelhaft, die Schülerinnen der jeweiligen Klassen haben sich angefeuert und mit den Schwimmerinnen mitgefiebert. Der Ablauf war völlig unproblematisch und alle Schülerinnen waren sehr diszipliniert und gut organisiert.

Sehr knapp gewann bei der 6. Jahrgangsstufe die Klasse 6a beide 6x40m Staffeln mit einer Gesamtzeit von 8:01,74 Minuten, während die 6b auf eine Gesamtzeit von 8:12, 17 Minuten kam. Die Gaudistaffel, in der es hauptsächlich um Geschicklichkeit geht, gewann auch die Klasse 6a.

Bei den 5. Klassen siegten die Mädchen der 5a gegen die 5b in beiden 6x40m Staffeln mit einen Gesamtzeit von 8:21,50 Minuten, während die 5b eine Zeit von 8:56, 87 Minuten erreichte. Auch hier gewannen die Mädels aus der 5a bei der Gaudistaffel, jedoch war der Sieg äußerst knapp!

Nachdem die 5. und 6. Jahrgangsstufen fertig waren, traten noch einige gute und motivierte Schwimmerinnen in den offenen BBG-Schwimmmeisterschaften der Klassen 7-11 gegeneinander an. Hier siegte über eine Distanz von 100 Metern Brust ganz klar Lena Flieger aus der Klasse 9a mit einer Zeit von 1:36,32 Minuten. Zweite wurde Sarah Talbi, 9a in 1:55, 38 min. Über 100m Freistil gewann ebenfalls Lena Flieger in 1:18, 82 min., zweite wurde Lisa Oberthür aus der Q11 mit einer Zeit von 1:23, 54 min.

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und es hat sehr viel Spaß gemacht.

P. Kern