Gruppenbild GB K8 CIS… das hatten wir uns vor drei Jahren geschworen, 2020, im Jahr, als Corona begann. Wir haben unser Versprechen gehalten. Wir waren wir wieder da! Eine herrliche und ereignisreiche Woche liegt hinter den Schüler*innen der 8. Klassen des BBG, die in Begleitung von Frau Amereller, Frau Leisching und Herrn Cozoris vom 26. März bis zum 2. April (!) 2023 eine Sprachreise nach Broadstairs unternahmen.

Wie bei einem richtigen Austausch waren die teilnehmenden Schüler*innen der 8.Klassen des BBG auch diesmal wieder bei Gastfamilien untergebracht und besuchten am Vormittag Sprachkurse in der Kent School of English. Daneben unternahmen wir am Nachmittag Ausflüge, z.B. in das nahe Deal oder nach Canterbury, wohin uns unser Weg gleich zweimal hinführte, nicht nur der prachtvollen Kathedrale wegen. Natürlich statteten wir auch der britischen Hauptstadt London einen Besuch ab. Abendliche Aktivitäten wie eine Disco, der Barn Dance, ein Theatre Workshop und eine Team Challenge rundeten das gelungene Programm ab.

Den Abschluss der Reise bildete eine unerwartet lange Rückfahrt von mehr als 40 Stunden! Am Sonntag, den 2. April kamen wir schließlich wohlbehalten um 23 Uhr in München an, 24 Stunden später als geplant… Was für eine wunderbare Woche ging damit zu Ende! Und was für eine unglaubliche Fahrt! Mehr zu dieser abenteuerlichen Rückreise im Jahresbericht!

Christian Cozoris

  • Collage 1 GB K8 CIS
  • Collage 2 GB K8 CIS
  • Collage 3 GB K8 CIS
  • Collage 4 GB K8 CIS
  • Collage 5 GB K8 CIS