SMVBBG

Was ist die SMV?

Die SchülerinnenMitVerantwortung.

Jede Schülerin, die Verantwortung für unsere Schule übernehmen will und sich konstruktiv engagieren will, ist hier herzlich willkommen. Das heißt, wir sind nicht nur die von ihrer Klasse gewählten Klassensprecherinnen und die von der ganzen Schule über eine Urwahl gewählten Schülersprecherinnen, sondern viel mehr.

Gemeinsam organisieren wir z.B. die Nikolausaktion mit weiteren Gymnasien im Münchner Westen, die Osterhasenaktion, den Weihnachtsbasar, verkaufen Aidschleifen am Welt-Aids-Tag, wir helfen bei der Kiew-Päckchenaktion, organisieren Kleidertauschpartys, einen Bücherbasar, das alljährliche SMV-Seminar und helfen tatkräftig beim Tag der offenen Tür. Zum Abschluss des SMV-Jahres organisieren wir das Sommerfest für unsere Schule.

Alle Schülerinnen können sich darüber hinaus in verschiedenen Arbeitskreisen einbringen:

AK Fairtrade,

AK Soziales Engagement,

AK Info,

AK Schulkleidung,

AK Mottotag,

AK Bücherflohmarkt,

und außerdem bei der Schülerzeitung, dem Layoutteam, den Mentorinnen, den Schulsanitätern, als Bibliothekshelfer.........