20220121 115803Am 19. und 20.1.2022 fanden die Schulwettbewerbe von Jugend debattiert statt. Die Klassensiegerinnen der 8. und 9. Jahrgangsstufe sowie begeisterte Debattantinnen der 10. und 11. Klassen beleuchteten auf erstaunlichem Niveau verschiedenste Fragestellungen, von Quengelware an Supermarktkassen über Faitradepflicht für Schokolade und Körpermodifikationen ohne Elterneinwilligung sowie die Pflicht zur Kennzeichnung von Bildbearbeitung in sozialen Medien.

Richtig beeindruckend wurde es dann im Finale, bei dem Luisa Beitlich, Ines Kath Cruz, Marija Despotovic und Annika Ott auf hohem Niveau die Impfpflicht besprochen und Rebekka Lorenz, Lisa Obst, Laetitia Siebner und Maira Then gemeinsam darum gerungen haben, ob das Freischwimmerabzeichen Voraussetzung für einen Schulabschluss sein sollte.

Nicht nur auf die souveränen Debattantinnen, sondern auch auf die äußerst kompetenten Schülerjurorinnen sind wir mächtig stolz und drücken ihnen für den folgenden Regionalwettbewerb die Daumen. Auch dem Förderverein gilt unser Dank, der alle engagierten Schülerinnen mit einem Hugendubelgutschein belohnt hat. Vielen Dank im Namen des "Team Jugend debattiert"!

DEN, DIF & TEZ