Wahlkurs 7er Festival Penzberg 3Am Samstag, 12. November 2016 folgten zehn Mädchen des Wahlkurses Theater einer Einladung des ARBEITSKREISES THEATER AM GYMNASIUM OBERBAYERN-WEST und zwar für ein Workshop-Festival am Gymnasium Penzberg. Die Gruppe hatte eine Woche Zeit zu dem Zitat „Der Krieg ist der Vater von allem“ eine 5-10 minütige Präsentation einzustudieren. Alle beteiligten Schulen zeigten sich gegenseitig ihre Szenen, diskutierten und entwickelten in gemischten Gruppen zum Thema „Märchen“ ein kurzes Stegreifspiel.

Der erste öffentliche Auftritt außerhalb der eigenen Schule – für alle eine Bereicherung und sehr viel Spaß! Geplant ist das Workshop-Festival nächstes Jahr bei uns, am Bertolt-Brecht-Gymnasium.