WEBSITE FOTO14 Schülerinnen saßen mit Frau Rössler und Frau Mischung am 18. Juli 2016 einen Tag lang zusammen, um die druckfrische zweite Ausgabe der Schülerzeitung zu reflektieren, um sich mit journalistischen Textsorten zu beschäftigen, um neue Themen zu sammeln und um mit dem Referenten Matthias Lange über die konzeptionelle Aufstellung der Zeitung nachzudenken.

Als erfahrener, alter Journalistenhase hatte er nicht nur über einen spannenden beruflichen Lebenslauf zu berichten, sondern auch sehr viele Anregungen für unsere Zeitung.So wissen wir nun, dass man beim Interview sein Gegenüber mit frechen Fragen zum Reden bringen darf und dass die Deutschen, inkl. wir Schülerinnen, vor allem über vier Themen Bescheid wissen wollen: Klatsch und Tratsch, Geld, Gesundheit und natürlich über die Liebe! Gut, dass wir dazu in der aktuellen Ausgabe Spannendes geliefert haben, sodass ihr auf die aktuelle und nächste Ausgabe der Schülerzeitung gespannt sein dürft.
Euer Schülerzeitungsteam