Informationsabend zur Einschreibung

infoabendSehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen,
wir laden Sie und euch ganz herzlich am Mittwoch, den 08.03. ab 18.00 Uhr zu unserem Infoabend für die neuen fünften Klassen ein.
Wir freuen uns auf Sie!

 

weitere Informationen:

zur Einschreibung

BBG - Film

 

 

 


20221223 081702Nach der längsten Nacht des Jahres versammelten sich am Donnerstag, den 22. Dezember 2022 viele Schülerinnen und Lehrkräfte endlich wieder zum ökumenischen Adventsgottesdienst unter dem Motto „Licht in der Dunkelheit“.

In dieser besinnlichen und freudigen Stunde machten wir uns wie die Hirten in der Weihnachtsgeschichte auf den Weg aus der Dunkelheit hin zum Licht: Weihnachten – das Fest des Lichts! Aber sind wir schon bereit, ist es in uns schon hell?

Mit vielseitigen Texten und Gebeten, stimmungsvollen Liedern und einer eindrucksvollen Sprechmotette stimmten wir uns gemeinsam ein. Am Ende gab’s noch Plätzchen!

Uns bleibt danke zu sagen an alle Mitwirkenden und wünschen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

Die Religionslehrkräfte

S. Cozoris, S. Dohrmann, A. Dulle, V. Prskalo und P. Reiter