Vor allem eins: dir selbst sei treu

Eine Ausstellung über das Leben von Channa Maron mit Bildern des renommierten Graphikers David Polonski und von der preisgekrönten Zeichnerin Barbara Yelin ist vom 17. Oktober bis 17. November am BBG zu sehen.


P1030251Zu Beginn des zweiten Halbjahres war es wieder soweit: Die Schülerinnen einer sechsten Klasse unternahmen die jedes Jahr stattfindende Infotour durch die fünften Klassen. Dafür hatten sie ein ansprechendes Programm vorbereitet. Um den Fünftklässlerinnen das Fach Französisch vorzustellen und einen Einblick in den Französischunterricht zu geben, spielten sie einige kleine Szenen und Dialoge in der Fremdsprache vor. Dabei war es ihnen sehr wichtig, den harmonischen Klang der französischen Sprache vorzuführen und zu zeigen, wie lebendig der Unterricht ist. Sie haben zum Beispiel großen Spaß an Rollenspielen, Liedern und am Kennenlernen der französischen Lebensweise. Das große Finale der Infotour stellte das gemeinsam gesungene Lied „Ensemble, on fait des découvertes“ dar. Vier Schülerinnen hatten dazu sogar einen Tanz einstudiert. Mit viel Schwung und Elan haben die Schülerinnen der sechsten Jahrgangsstufe bewiesen, wie schön das Erlernen der französischen Sprache ist.