Wir wünschen allen schöne und erholsame Sommerferien!


 

Im Rahmen des P-Seminars Classe Musée reisten im März 2015 13 Schülerinnen der damaligen Q11, begleitet von Fr. Mischung und von mir, nach Paris. Die Reise wurde im P-Seminar gemeinsam vorbereitet und geplant, unterstützt wurde das Seminar dabei auch vom Institut Français de Munich. In Paris nahm die Gruppe an insgesamt sechs Aktivitäten im Louvre teil, und natürlich blieb auch noch viel Zeit, Paris zu erkunden und zu genießen!

Nach der Rückkehr dokumentierte das Seminar die Reise in einer Ausstellung und gestaltete einen Präsentationsabend für Schülerinnen, Eltern und Lehrkräfte. Auch dieser Beitrag für die Homepage, der einen kleinen Eindruck von der wunderschönen Reise vermitteln möchte, ist im Seminar entstanden.

Anja Radke

 

Präsentation des Seminars (Download als PDF 3 MB)