1807 bbg fest jubilaeum 131 smlZum großen Jubiläumsfest hatten die jüngeren Schülerinnen unter der Regie der Mentorinnen der 10. Jahrgangsstufe ihre eigene Party geplant. In einem bunten Potpourri aus Tanz, Theater, Chor, Big Band und Spielen wurde dieser Festakt den Bedürfnissen der jüngeren Jahrgangsstufen ganz besonders gerecht, indem zum einen viel Action geboten war und zum anderen die Bühne geräumt wurde für die eigenen Darbietungen der Kinder.

 

 

 

Der Stellenwert des Theaterspielens wurde dabei ganz offensichtlich, denn alle 5. Klassen waren mit verschiedenen Stücken am großen Jubiläumstag involviert - und die Schule erhielt im Rahmen dieser Veranstaltung die ENTER-Urkunde der Schauburg: Damit wurde die Schule dafür ausgezeichnet, dass sie mit vielen Klassen oft mehrfach zum Theaterbesuch in der Schauburg gewesen war.
Den Abschluss des Festaktes für die Kleinen nahmen die Lehrer mit ihrer BBG-Band vor.

 
1807 bbg fest jubilaeum 176 sml