Vor allem eins: dir selbst sei treu

Eine Ausstellung über das Leben von Channa Maron mit Bildern des renommierten Graphikers David Polonski und von der preisgekrönten Zeichnerin Barbara Yelin ist vom 17. Oktober bis 17. November am BBG zu sehen.


johanniterund wir bleiben Freitagnachmittag freiwillig in der Schule.

Wir Schulsanitäterinnen trafen uns am Freitag, 28.04.2017 mit dem Schulsanitätsdienst der Blutenburg-Realschule zu einer Fortbildung unter der Leitung der Johanniter-Rettungssanitäterin Patricia Knabe. Zusammen haben wir uns die grundlegenden Erste-Hilfe-Maßnahmen mit Spaß und Motivation erarbeitet. Anschließend stellten wir unser Können anhand von Fallbeispielen unter Beweis. Hierzu wurden ein Treppensturz und ein Sportunfall realistisch nachgestellt, wobei jeweils zwei Schulsanitäter*innen den “Patienten“ behandelt mussten. Währenddessen haben die verbleibenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Fallbeispiel beobachtet und beurteilt.