Wir wünschen allen schöne und erholsame Sommerferien!


 

Franz2017Am 7. März fand die Information zur zweiten Fremdsprache statt. Die Französisch-Schülerinnen der sechsten Klassen hatten ein ansprechendes Programm erarbeitet, um die Schülerinnen der fünften Jahrgangsstufe zu informieren: Unter anderem wurde gesungen und getanzt, ein kleines Theaterstück aufgeführt und ein Quiz veranstaltet.

Die Fünftklässlerinnen konnten schon einmal ihr Wissen über Frankreich testen und die französische Aussprache ausprobieren. Auch französische Spezialitäten, wie Mousse au chocolat, Macarons, Croissants und eine Tarte aux pommes, waren vorbereitet worden und wurden den Schülerinnen der fünften Klassen zum Kosten angeboten. Mit viel Schwung und Elan haben die Schülerinnen der sechsten Jahrgangsstufe bewiesen, wie viel Freude das Erlernen der französischen Sprache macht und wie viel sie nach einem halben Jahr Französischunterricht bereits können. Bravo, les filles!