Vor allem eins: dir selbst sei treu

Eine Ausstellung über das Leben von Channa Maron mit Bildern des renommierten Graphikers David Polonski und von der preisgekrönten Zeichnerin Barbara Yelin ist vom 17. Oktober bis 17. November am BBG zu sehen.


tagdermathematikBeim diesjährigen Tag der Mathematik konnten sich acht Schülerinnen der Klassen 7b und 8a des Bertolt-Brecht-Gymnasiums über den 1. Preis für ihre besonderen Leistungen freuen.
Auch diesmal wieder veranstaltete die Mathematische Fakultät der TU München gemeinsam mit dem bpV bei schönstem Frühlingswetter im Forschungszentrum Garching den Tag der Mathematik für Schülerinnen und Schüler.

 

 


Begrüßt wurden wir und ca. 700 weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus fast ganz Bayern durch Frau Dr. Vanessa Krummeck und Frau Silke Karl im Großen Hörsaal 1.
Unsere späteren Gewinnerinnen bearbeiteten anschließend in zwei Teams die gestellten Aufgaben mustergültig. Danach konnten die Schülerinnen zwischen Workshops und einer Vielzahl interessanter Vorträge zu Themen wie „Wachstum, Spiralen und Unendlichkeit“ und „Euler, Brücken und Post aus China“, die jeweils in den verschiedenen Hörsälen geboten waren, wählen.
Wir gratulieren nochmals herzlich. Bravo!