Vor allem eins: dir selbst sei treu

Eine Ausstellung über das Leben von Channa Maron mit Bildern des renommierten Graphikers David Polonski und von der preisgekrönten Zeichnerin Barbara Yelin ist vom 17. Oktober bis 17. November am BBG zu sehen.


Auch dieses Jahr brachen unsere 7. Klassen ins ferne Österreich auf um auf dem Achensee das Segeln zu erlernen.

 

Obwohl das Wetter manchmal nicht so schön war, zeigten sich bei unseren Schülerinnen schnell Fortschritte. Neben Segeln, Theorie und Knotenübungen blieb auch noch genügend Zeit für andere sportliche Unternehmungen.

 

Nachdem sich die Schülerinnen am Ende der Woche einer theoretischen und einer praktischen Prüfung unterzogen hatten, erhielten alle einen Grundschein, der sie dazu berechtigt, kleinere Segelboote zu fahren.

 

hpim0099hpim0091hpim0106hpim0141