Vor allem eins: dir selbst sei treu

Eine Ausstellung über das Leben von Channa Maron mit Bildern des renommierten Graphikers David Polonski und von der preisgekrönten Zeichnerin Barbara Yelin ist vom 17. Oktober bis 17. November am BBG zu sehen.


IMG 2373Cheerleader, ohrenbetäubende Anfeuerungsrufe, phantasievolle Plakate, super Stimmung, faire Spiele: Basketballschulmeisterschaften der 6. und 7.Klassen.

Los ging es mit der 6.Jahrgangsstufe. Von jeder Klasse waren zwei Mannschaften gemeldet, die jeweils gegeneinander spielten. Nach vier Partien hatte die 6b mit 5:3 Punkten die Nase knapp vorne.

Noch spannender war es bei den Spielen der 7.Klassen. Nach jeweils einem gewonnen, einem verlorenen und zwei unentschiedenen Spielen entschieden bei gleichem Punkteverhältnis die erzielten Körbe. Schulmeister wurde die 7b.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Zweitplazierten!

 

 

Ergebnisse:

6b7b6a1 : 6b1 10:2 7a1 : 7b1 6:4

6a2 : 6b2 6:2 7a2 : 7b2 2:10

6a2 : 6b1 6:6 7a2 : 7b1 2:2

6a1 : 6b2 0:4 7a1 : 7b2 8:8

1.Platz: 6b 5 Punkte

1.Platz: 7b 4 Punkte

24 Körbe

2.Platz: 6a 3 Punkte

2.Platz: 7a 4 Punkte

18 Körbe

S. Bachhuber